Sonntag, 14. Mai 2006

Countdown läuft

Nach einigen arbeits- und diskussionsreichen Wochen dauert es jetzt gerade noch 16 Tage zum Tag X. Seit der Bestellung ist einiges geschehen. Wasser- und Elektroanschlüsse sind neu verlegt worden, meine Eltern und ich haben die alten Tapeten abgekratzt, neu tapeziert und gestern zum ersten Mal gestrichen (muss nochmal gestrichen werden, damit die dunkelrote Farbe richtig deckt - wir haben auch verdammt lange diskutiert und x Farbmuster gemacht, bis wir uns halbwegs einig waren. Mit Hilfe meines Schwagers haben wir außerdem für den Dunstabzug ein Loch durch Decke und Dach gesägt.

Mit Abstand die meisten Schwierigkeiten hat uns allerdings der Fußboden gemacht. Nach endlosen Überlegungen, welches Material es überhaupt werden soll, haben wir uns letztendlich auf PVC-Fliesen eingeschossen. Fliesen würden mir optisch zwar sehr gut gefallen, wären mir zu kalt, hart und laut (auch wenn die eine Hälfte wieder sagt, man könnte ja ausreichend dämmend, ich hab auch genug andere Meinungen gehört). Parkett ist zu empfindlich, genauso wie Kork. Linoleum find ich Abgrund tief hässlich. Laminat ist das gleiche Chemiezeugs wie PVC, bloß dass es leicht aufquillt, wenn man mal was ausschüttet und das passiert in der Küche ja doch leicht mal. PVC hat halt den einizigen Nachteil, dass es nicht gerade umweltfreundlich ist, aber dafür halt extrem pflegeleicht, angenehm, insbesondere in Fliesenform sehr strapazierfähig und stabil. Als normale Verlegeware ist das zwar auch so, aber ich hab einfach kein schönes Muster gefunden und die PVC-Fliesen sehen halt wirklich täuschend echt wie richtige Fliesen aus, da merkt man eigentlich keinen Unterschied - eben außer dass es angenehm warm und leise ist.

Nachdem wir uns dann für den Belag entschieden hatten, wollten wir den alten PVC-Boden entfernen - und sind kläglich an dieser Aufgabe gescheitert. Nicht mal die mit Spezialwerkzeug ausgerüsteten Experten hatten Erfolg. So wenig mir das gefällt: der muss eben drinbleiben. Mittlerweile ist er schon überspachtelt und wartet jetzt nur noch drauf, mit den Fliesen belegt zu werden.

Tja, so weit war's das jetzt fast mit der Arbeit. Einmal noch streichen, der Elektriker macht dann die Steckdosen noch druff, der Bodenleger den Boden und das wars. Dann fehlt ja wieder "nur" noch die Essecke, die Vorhänge, der Teppich, das Geschirr, die Töpfe, die Deko ... :)

So in der Art wirds mal aussehen:
kuecherot

tbc

Trackback URL:
https://verdandi.twoday.net/stories/1974931/modTrackback

Verdandi - 16. Mai, 07:37

Sag ich's noch...

... dass der Boden am meisten Probleme macht. Gestern ruft doch glatt der Bodenverlegerer an, dass die Firma nicht rechtzeitig liefern kann, frühestens am 30. Mai. Und da sollte ja schon die Küche kommen. Argh! Jetzt mussten wir doch tatsächlich deswegen auch noch den Liefertermin für die Küche um eine Woche auf den 6. Juni verschieben. Sehr ärgerlich, jetzt kommts leider erst nach Pfingsten :(

Verdandi - 6. Jun, 08:45

zero

Heute sollte es eigentlich so weit sein. Jetzt heißt es warten, bis der Möbelwagen vorfährt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Fast fünf Jahre später
... letztes Wochenende haben wir mal wieder besagte...
Verdandi - 12. Apr, 02:47
Neues Stöckchen
Lange genug hab ich gebraucht, jetzt muss ich doch...
Verdandi - 4. Mär, 20:07
*kreeeiiiisch*
Ist der niiiieeedlich! Ähäm. Ich bin eigentlich ganz...
Urd - 22. Feb, 14:32
Bis jetzt heißt er offiziell...
Bis jetzt heißt er offiziell Tom (weil der kleine Fleck...
Verdandi - 27. Jan, 20:03
ooooooooooohhhh ist der...
ooooooooooohhhh ist der süüüüüß! Wie heißt er denn?...
Teetante - 27. Jan, 17:33

Status

Online seit 6877 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 02:47

Credits


Eingangshalle
Fussabtreter
Garage
Garten
Keller
Kueche
Schlafzimmer
Wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren