Dienstag, 4. März 2008

Neues Stöckchen

Lange genug hab ich gebraucht, jetzt muss ich doch endlich mal brav Stöckchen holen....

1. Wie hieß deine erste/r Freund/in bzw. Spielkammerrad/in? Hast du heute noch Kontakt zu ihr/ihm?
Hm, das waren wohl auf der einen Seite meine beiden Schwestern, zu denen ich logischerweise noch Kontakt habe (wenn auch erstaunlich wenig, wenn man bedenkt, dass sie eigentlich im gleichen Dorf wohnen und wir uns im Schnitt trotzdem bloß alle zwei bis drei Wochen mal über den Weg laufen) und auf der anderen Seite die beiden Nachbarspurschen Fritzi und Alexander. Ich weiß leider von beiden nicht mal mehr, was sie heute überhaupt machen, aber unsere Wege haben sich schon nach der vierten Klasse getrennt.

2. Was war dein Lieblingsspielzeug oder womit hast du am häufigsten gespielt?
Hm, am häufigsten haben meine Schwestern und ich mit einer Art Brettspiel (eine "Pferderennbahn") gespielt, daraus ist fast sowas wie ein Rollenspiel entstanden. Jede von uns hatte einen eigenen Rennstall mit hunderten von Pferden und fiktiver Pferdezucht, ja wir hatten viel Fantasie :) Barbies hatten wir auch, aber die haben mich nie so wirklich begeistert. Mit meinem Opa hab ich noch gerne Mühle, 4 gewinnt und ein Kartenspiel namens "Sechsundsechszigern" gespielt, da kenne ich heute nicht mal mehr die Regeln...Achja und dann hatte ich noch einen Teddybären namens Scruffy und eine blaue Maus, die ich immer überall mit geschleppt habe, insbesondere zum Fernsehen und zum Schlafen.

3. Welches war dein Lieblingsmärchen?
Dornröschen, aber nicht, weil das Märchen so toll gewesen wäre, sondern weil ich dazu so ein schönes Bilderbuch hatte. Das unser Hund dann irgendwann zerkaut hat. :(

4. Kannst du dich noch an dein Lieblingskinderbuch erinnern?
Der weiße Hengst und eine Kinderversion der Odyssee und Meyers großes Kinderlexikon. Vor allem kann ich mich noch dran erinnern, dass ich Scruffy und der namenlosen Maus immer vorgelesen habe.

5. Welches Kinderlied mochtest du am liebsten?
Schneeflöckchen Weißröckchen

6. Was waren deine Lieblingskindersendungen?
Disney-Club (vor allem Chip und Chap), Löwenzahn, Sendung mit der Maus, Saberrider, Tao Tao, Dr. Snuggles. Ui, und PUMUCKL natürlich!

7. Gab es Hörspiele die du besonders mochtest?
Perry Clifton, TKKG, "Arborex und der Geheimbund Kim" und natürlich wieder Pumuckl und Tao Tao :)

8. Hattest du als Kind ein Haustier?
Zwei Gastkater (Mucki und Tom) und unseren Hund Bärle, ein brauner Chowchow. Später hatten wir dann einen schwarzen Kater, getauft auf den Namen Speedy, genannt Maunzbopperl, weil er als kleines Kätzchen nicht richtig miauen konnte :)

9. Hast du in eine Gruppe (Kinderchor, Jungschar etc.) besucht?
Abgesehen von ein paar Kolpingsstunden, die von meinen Eltern mit Anstehen des Zeltlagers beendet worden sind, nichts.

10. Bist du ins Kinderturnen gegangen oder hast sonst eine Sportart gemacht?
Sicher nicht. Viel zu gefährlich. Vor allem weil ich so ein Riesentollpatsch war, dass ich eh jede Woche wieder ein Loch im Knie hatte. Dafür bin ich immer viel im Wald unterwegs gewesen, hatte ja meine zwei männlichen Spielkameraden, mit denen ich auf Tour war.

11. Welchen Berufswunsch hattest zu als Kind?
Komischerweise Apothekerin, wobei ich nie wirklich wusste, was man da überhaupt macht, aber das war wohl das einzige, was mir bei der Frage eingefallen ist. Als Wunsch kann man es demnach eigentlich nicht bezeichnen.

Trackback URL:
https://verdandi.twoday.net/stories/4758713/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Fast fünf Jahre später
... letztes Wochenende haben wir mal wieder besagte...
Verdandi - 12. Apr, 02:47
Neues Stöckchen
Lange genug hab ich gebraucht, jetzt muss ich doch...
Verdandi - 4. Mär, 20:07
*kreeeiiiisch*
Ist der niiiieeedlich! Ähäm. Ich bin eigentlich ganz...
Urd - 22. Feb, 14:32
Bis jetzt heißt er offiziell...
Bis jetzt heißt er offiziell Tom (weil der kleine Fleck...
Verdandi - 27. Jan, 20:03
ooooooooooohhhh ist der...
ooooooooooohhhh ist der süüüüüß! Wie heißt er denn?...
Teetante - 27. Jan, 17:33

Status

Online seit 6861 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 02:47

Credits


Eingangshalle
Fussabtreter
Garage
Garten
Keller
Kueche
Schlafzimmer
Wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren