Garten

Donnerstag, 27. Juli 2006

Raus in die "Natur"

Seit kurzem bin ich ja unter bzw. in die Inliner gegangen. Nachdem ich mich anfangs mit den uralt Inline Skates meiner Schwester durch die Gegend gequält habe, mit denen ich kaum vom Fleck gekommen bin (man könnte sie demnach durchaus auch als Fitness-Skates bezeichnen), habe ich mir vor ein paar Wochen ein aktuelleres Pärchen mit neuen Schonern zugelegt, die auch ein wenig Hitze verträglicher sind. Bisher hatten mich aber die Rekordtemparaturen in den letzten Wochen ausreichend demotiviert. Bis heute! Endlich habe ich nun den inneren Schweinebernhardiner überwunden und die neuen ausprobiert. "Klasse" kann ich nur sagen! Das hat sich mal wirklich gelohnt. Man fetzt durch die Gegend, auch das Bremsen geht erheblich leichter und mir persönlich macht das ganze wesentlich mehr Spaß als Fahrrad fahren - was aber auch hier vermutlich daran liegt, dass ich da bis jetzt nur auf billigen, "langsamen" Rädern gefahren bin.

Einen Wermutstropfen hat das ganze aber...am Heimweg hatte ich recht unsanften Bodenkontakt und hab mir dabei meine absolute Lieblingsjeans gelöchert *heul*. Da kann ich mich morgen gleich in den SSV stürzen...dummerweise gehöre ich zu den 15% Frauen, die Shopping als Stress empfinden. Ich kann Einkaufstouren einfach nicht leiden, schon gar nicht, wenn's um Klamotten geht und man dann in der Umkleidekabine allzu deutlich wahrnehmen muss, wie sich die Pfunde an allen Stellen des Körpers angesammelt haben. Trotz Inline-Skaten....

Samstag, 17. Juni 2006

Gartenparty

Anlässlich meines kürzlichen Geburtstags, meiner neuen Küche und mal wieder als Stammtisch mit den Studienkollegen hatten wir hier am Mittwoch vor Fronleichnam eine Gartenparty mit Grillen. Natürlich ist jede Menge Zeugs übrig geblieben, insbesondere der ganze Kram für die Cocktails, was wohl daran lag, dass ich - um mir während der Party einiges an Stress zu ersparen - eine nicht unerhebliche Menge an "Touch Down" vorgemixt und in eine Bowleschüssel gefüllt hatte. Hier die Zutaten dazu:

2 Flaschen Vodka (je 0,7 l)
1 Flasche Apricot Brandy (0,7 l)
5 l Maracuja-Saft/-Nektar
Saft von 6-8 Zitronen
0,2 l Grenadine (hab weniger genommen)

Das ganze schüttet man dann einfach zusammen, Grenadine nach Möglichkeit zum Schluss, dann sieht das ganze fast so aus wie Tequila Sunrise ;) Im Vorfeld war es unmöglich Maracuja-Saft zu bekommen, so dass ich mich letztendlich mit dem Nektar begnügen musste, was dem ganzen aber auch nicht geschadet hat. Das schöne an dem Rezept ist, dass es sich leicht halbieren lässt und man dann trotzdem quasi alle Zutaten aufbraucht und einem nicht 100 Reste übrig bleiben. Obwohl ich nur die Hälfte der Menge gemacht hatte, war das ganze für 10 Leute quasi ausreichend, wobei allerdings drei überhaupt nicht mitgetrunken haben und einer nur ein kleines Glas. Naja und danach ist wohl auch noch der eine oder andere Cocktail über den Tresen gegangen. War auf jeden Fall ein süffiger Abend.

Ein Pärchen hat mir sogar noch ein Cocktail-Basics geschenkt, da sind bestimmt auch noch jede Menge toller Sachen drin. Ausgerüstet bin ich ja jetzt auch, die nächste Cocktail-Party kann kommen :)

Mittwoch, 7. September 2005

Tage wie dieser

Heute war mal wieder so ein Tag, gegen den ich mich schon beim Aufstehen gewehrt habe - und dementsprechend ist es dann auch gelaufen. Na sei's drum.

Zum Ausgleich habe ich mich heute abend endlich zu einem Dämmerungsspaziergang durchgerungen, es war wirklich schön. Alleine durch den Wald zu streifen, hin und wieder ein paar einzelne Brombeeren zu pflücken, Hollunderbeeren und Hagebuttensträucher zu finden, die laue Abendluft genießen, sich ausdrücklich Zeit nehmen fürs Nichtstun.

Ich verplempere wirklich oft meine Zeit, also könnte ich nicht sagen, dass ich mords Stress hätte. Aber trotzdem ist es eigentlich immer hektisch, weil ich mir zu selten wirklich bewusst Zeit zur Erholung nehme. So ein Abendspaziergang war da mal eine feine Sache.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Fast fünf Jahre später
... letztes Wochenende haben wir mal wieder besagte...
Verdandi - 12. Apr, 02:47
Neues Stöckchen
Lange genug hab ich gebraucht, jetzt muss ich doch...
Verdandi - 4. Mär, 20:07
*kreeeiiiisch*
Ist der niiiieeedlich! Ähäm. Ich bin eigentlich ganz...
Urd - 22. Feb, 14:32
Bis jetzt heißt er offiziell...
Bis jetzt heißt er offiziell Tom (weil der kleine Fleck...
Verdandi - 27. Jan, 20:03
ooooooooooohhhh ist der...
ooooooooooohhhh ist der süüüüüß! Wie heißt er denn?...
Teetante - 27. Jan, 17:33

Status

Online seit 7129 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 02:47

Credits


Eingangshalle
Fussabtreter
Garage
Garten
Keller
Kueche
Schlafzimmer
Wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren