Mittwoch, 7. September 2005

Tage wie dieser

Heute war mal wieder so ein Tag, gegen den ich mich schon beim Aufstehen gewehrt habe - und dementsprechend ist es dann auch gelaufen. Na sei's drum.

Zum Ausgleich habe ich mich heute abend endlich zu einem Dämmerungsspaziergang durchgerungen, es war wirklich schön. Alleine durch den Wald zu streifen, hin und wieder ein paar einzelne Brombeeren zu pflücken, Hollunderbeeren und Hagebuttensträucher zu finden, die laue Abendluft genießen, sich ausdrücklich Zeit nehmen fürs Nichtstun.

Ich verplempere wirklich oft meine Zeit, also könnte ich nicht sagen, dass ich mords Stress hätte. Aber trotzdem ist es eigentlich immer hektisch, weil ich mir zu selten wirklich bewusst Zeit zur Erholung nehme. So ein Abendspaziergang war da mal eine feine Sache.

Trackback URL:
https://verdandi.twoday.net/stories/958050/modTrackback

Verdandi - 9. Sep, 20:44

Typisch...

Die Strafe folgte natürlich auf dem Fuße - bzw. auf meiner "Flanke": eine Zecke. Das hat man davon, wenn man in Sträuchern und hohem Gras rummarschiert...zu allem Unglück ist natürlich beim Rausziehen auch noch der Kopf abgerissen, den ich mir dann heute abend vom Arzt rausschnipeln habe lassen. Den Waldspaziergang habe ich also mit 10 Euro Praxisgebühr, einer Stunde beim Arzt, einer Spritze und einem Pflaster bezahlt und vielleicht bekomm ich dafür sogar noch Borreliose .

Teetante - 16. Sep, 14:22

Als "Zeckenerprobte" kann ich dir sagen: ist eigentlich halb so schlimm. Ich hatte letztens auch einen Kopf drin stecken, und hab im Internet gesucht ob man deswegen jetzt unbedingt zum Arzt muss, und da stand, dass das nach ein paar Tagen von selber "rauseitert" (war nicht so eklig wie es klingt), und das ist auch passiert. Und das wirklich gefährliche an Zecken ist FSME. Borrelioseerreger werden angeblich erst nach 24 Stunden von der Zecke abgegeben und meistens findet man die Dinger ja recht schnell. Wenn du nach einem Biss keine Rötung bei der Stelle oder andere verdächtige Symptome bemerkst, ist wahrscheinlich nichts passiert.
Musst dich halt entscheiden, ob du dich von diesen kleinen Drecksviechern von einem schönen Waldspaziergang abhalten lassen willst.
LG, TT
Verdandi - 21. Sep, 07:11

:) Also wegen den Tieren lass ich mir den Waldspaziergang sicher nicht vermiesen. Den Kopf hab ich trotzdem beim Arzt rausmachen lassen, aber beim nächsten Mal, lass ich das auch sein. 24 Stunden hatte ich die Zecke wohl schon, weil ich zuerst gedacht hätte, das wär ein aufgekratzter Mückenstich oder so, ich konnte ja nicht richtig hinsehen.

Sei's drum, wenn ich heute mal wieder früher aus der Arbeit komme, würd ich gern einen kleinen Herbstausflug machen, wenn ich den Wald schon vor der Haustüre hab ;)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Fast fünf Jahre später
... letztes Wochenende haben wir mal wieder besagte...
Verdandi - 12. Apr, 02:47
Neues Stöckchen
Lange genug hab ich gebraucht, jetzt muss ich doch...
Verdandi - 4. Mär, 20:07
*kreeeiiiisch*
Ist der niiiieeedlich! Ähäm. Ich bin eigentlich ganz...
Urd - 22. Feb, 14:32
Bis jetzt heißt er offiziell...
Bis jetzt heißt er offiziell Tom (weil der kleine Fleck...
Verdandi - 27. Jan, 20:03
ooooooooooohhhh ist der...
ooooooooooohhhh ist der süüüüüß! Wie heißt er denn?...
Teetante - 27. Jan, 17:33

Status

Online seit 6876 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 02:47

Credits


Eingangshalle
Fussabtreter
Garage
Garten
Keller
Kueche
Schlafzimmer
Wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren