Mittwoch, 26. Dezember 2007

Auf die Plätzchen... fertig ... vorbei ! *<:o)

So, das war sie also mal wieder, die schöne Weihnachtszeit! Gottseidank *g*

Immerhin habe ich mich heuer zum Backen von und sage schreibe sieben Plätzchenrezepten durchringen können und das will was heißen! Herausgekommen sind immerhin vier, vielleicht sogar fünf Sorten, die ich nächstes Jahr höchstwahrscheinlich wieder zu produzieren gedenke:

Feenküsse (allseits heißt begehrt, da mittendrin ein Toffifee versteckt ist...)
Himmlisches Stollenkonfekt (hat wohl in erster Linie mir geschmeckt)
Glühwein-Dreipsitze (erklärte Lieblingsplätzchen meines Papas, ich find's auch gut *hicks*)
Kokosmakronen (hab allerdings als Boden Marzipan statt Oblaten verwendet)
und eventuell Schoko-Zimt-Tuiles (haben meiner Mama recht gut geschmeckt, fands jetzt aber nicht so überzeugend)

Nicht wiederholt werden allerdings
Kilimandscharos(irgendwie zu staubig, außerdem hat das mit der Kuvertüre nicht geklappt, hab dann Zitronenzuckerguss drauf gemacht)
und Ahorn-Walnuss-Plätzchen(haben zwar gut nach dem Ahornsirup geschmeckt, sind mir aber total zerlaufen...)

Was jedenfalls immer wieder erstaunlich ist: jeder findet andere Plätzchen toll, aber spätestens an Weihnachten will eigentlich keiner mehr welche :)

Trackback URL:
https://verdandi.twoday.net/stories/4562529/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Fast fünf Jahre später
... letztes Wochenende haben wir mal wieder besagte...
Verdandi - 12. Apr, 02:47
Neues Stöckchen
Lange genug hab ich gebraucht, jetzt muss ich doch...
Verdandi - 4. Mär, 20:07
*kreeeiiiisch*
Ist der niiiieeedlich! Ähäm. Ich bin eigentlich ganz...
Urd - 22. Feb, 14:32
Bis jetzt heißt er offiziell...
Bis jetzt heißt er offiziell Tom (weil der kleine Fleck...
Verdandi - 27. Jan, 20:03
ooooooooooohhhh ist der...
ooooooooooohhhh ist der süüüüüß! Wie heißt er denn?...
Teetante - 27. Jan, 17:33

Status

Online seit 6861 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 02:47

Credits


Eingangshalle
Fussabtreter
Garage
Garten
Keller
Kueche
Schlafzimmer
Wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren