Sonntag, 24. Juli 2005

Geschenkt

Ich versuche gerade ein Meer zu bauen, aber es ist wohl ein relativ bockiges Meer. Das ganze soll ein Hochzeitsgeschenk für die Schwester meiner besten Freundin und deren Mann (der Bruder einer anderen Freundin und unter Umständen ein zukünftier WOW-Mitspieler) werden. Die beiden wohnen nunmal schon länger zusammen, deswegen kann man sie mit sinnvollen Geschenken in Form von Haushaltsgerätschaften wohl eher weniger beglücken, also habe ich nach einer halbwegs kreativen Verpackung für ein Geldgeschenk gesucht.

Da ich ein Faible für Schiffe, Meer & Leuchttürme hege, habe ich folgendes in ihre Hochzeitskarte geschrieben:

Seid füreinander stets
die Perle in der Muschel,
der Anker im Hafen,
die Brise in der Flaute,
der Fels in der Brandung,
das 'X' auf der Schatzkarte,
der Leuchtturm in der Nacht.

Aus ein paar Geldscheinen hab ich Segelschiffe und Dampfer gefaltet (ohnehin das einzige "Origami", das ich zustandebringe) und jetzt muss ich die ja noch irgendwo unterbringen. Also habe ich so komische blaue und grüne Gel-Kristalle, die ich zufällig daheim hatte zusammen mit ein wenig Duftöl in den Deckel einer kleinen Keksdose gekippt und harre nun der Dinge, bis das Zeugs mal so fest wird, dass man die Schiffe draufsetzen und vielleicht noch mit Sand und Muscheln dekorieren kann. Bin mal gespannt, ob das klappt...

Ansonsten hängt bei uns gerade der Haussegen etwas schief. Mein Schwager ist im Krankenhaus, dementsprechend sind jetzt meine Nichte und mein Neffe öfter bei uns, meine Eltern, besonders mein Vater sind da scheinbar etwas überfordert inzwischen. Dummerweise habe ich es mir erlaubt, gestern den kompletten Tag weg zu sein, das war wohl keine gute Idee. Auf der anderen Seite bilde ich mir eigentlich durchaus ein, nach einer wirklich stressigen Arbeitswoche auch mal das Recht auf einen freien Tag zu haben, den ich dann nicht kinderhütenderweise bei meinen Eltern verbringen will. Das blüht mir ohnehin heute noch.

Sei's drum, dafür war's gestern ein entspannter Tag mit Kurzbesuch in meiner alten Schule, Shopping-Tour, Kino und Kneipe.

So, mittlerweile weiß ich auch, warum meine Eltern so niedergeschlagen sind. Scheinbar hat meine Schwester (deren Gemüt wohl auch stark angeschlagen ist, da ihr Mann so schwer krank ist) meinen Eltern noch Vorwürfe gemacht. Vermutlich sollten sie das einfach nicht ernst nehmen, sie ist halt jetzt echt fertig mit den Nerven, aber meine Eltern nehmen sich das auch gleich wieder so zu Herzen...

Trackback URL:
https://verdandi.twoday.net/stories/856712/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Fast fünf Jahre später
... letztes Wochenende haben wir mal wieder besagte...
Verdandi - 12. Apr, 02:47
Neues Stöckchen
Lange genug hab ich gebraucht, jetzt muss ich doch...
Verdandi - 4. Mär, 20:07
*kreeeiiiisch*
Ist der niiiieeedlich! Ähäm. Ich bin eigentlich ganz...
Urd - 22. Feb, 14:32
Bis jetzt heißt er offiziell...
Bis jetzt heißt er offiziell Tom (weil der kleine Fleck...
Verdandi - 27. Jan, 20:03
ooooooooooohhhh ist der...
ooooooooooohhhh ist der süüüüüß! Wie heißt er denn?...
Teetante - 27. Jan, 17:33

Status

Online seit 6876 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 02:47

Credits


Eingangshalle
Fussabtreter
Garage
Garten
Keller
Kueche
Schlafzimmer
Wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren