Montag, 15. Mai 2006

Dancing Queen

So kanns gehn. Jetzt machen wir tatsächlich einen Tanzkurs :) Am letzten Freitag war die erste Stunde, erwartungsgemäß haben wir da den Grundschritt zu langsamem Walzer und Chachacha gelernt, aber schon auf einem _sehr_ primitiven Niveau. Aber das war auch besser so, ich glaube mein Tanzpartner hatte so schon ein bisserl Koordinations- oder zumindest Taktschwierigkeiten - wobei das vielleicht auch ein wenig am Begrüßungssekt lag :) Na mal sehen, wie das so weiterläuft, aber recht viel können wir in den verbleibenden 7 Stunden wohl nicht lernen, es sei denn, die ziehen noch kräftig mit dem Lerntempo an...

Trackback URL:
https://verdandi.twoday.net/stories/2011921/modTrackback

Verdandi - 10. Jul, 20:17

tbc

Jo, recht weit sind wir bis jetzt nicht gekommen. Eine Stunde haben wir noch vor uns, aber recht viel mehr als die Grundschritte in Chachacha, Jive, Rumba, Tango, Foxtrott,Discofox, Wiener und langsamem Walzer können wir halt auch nicht und selbst das ist teilweise noch ähm...schwierig.

Mittlerweile verstehen wir uns aber schon so gut, dass wir zweitweise die Maske der Höflichkeit ablegen und darunter die Fratze der Rechthaberei zu Tage tritt >:) Es mag ja Aufgabe der Männer sein, beim tanzen zu führen, aber wenn ich mir totsicher bin, dass das hinten und vorne nicht stimmt (und sogar seitlich total daneben läuft), dann werd ich mich nicht wie ein willenloser Zombie verhalten und das einfach mitmachen. Wehret den Anfängen!

Spaß machts uns aber trotzdem, deswegen werden wir nach den Sommerferien auf alle Fälle noch den Fortgeschrittenen-Kurs anhängen. Da sollten wir dann aber vermutlich zwischendurch auch noch zu einem Übungsabend gehen, sonst haben wir bis dahin auch noch das wenige vergessen, was wir jetzt gerade so halbwegs können.

Was auch nicht schlecht wäre, wäre eine Website, wo man das "Erkennen des Taktes und des Tanzes" üben kann. Das ist irgendwie noch eines unserer größten Probleme.

Teetante - 11. Jul, 08:46

oooooooooooh ja das kenn ich, da hatte ich mit dem Partner von meinem ersten Tanzkzrs in der Schule Probleme. Der hat gemeint er spielt sich ein bissen auf und lässt mich "nach seiner Pfeife tanzen" und hat nicht kapiert, dass ich keine lust hatte, drölftausend Drehungen hintereinander zu machen.. Ich verstehe Tanzen nicht so wie "Mann sagt, und Frau macht", sondern man tanzt zusammen und benutzt das nicht, um mal die Gelegenheit zu haben, eine Frau runzukommandieren. Und wenn er so der tolle "Führer" (hust...) gewesen wäre hätte er nicht gesagt, wenn ich mich mehr anstrengen würde, würde das auch so toll wie bei den anderen aussehen. (Wer hat jetzt eine Urkunde für den Gold-Kurs, Herr B.?).
Mit R. ist das viel besser, der erkennt jeden Takt und ihm überlass ich gern die Führung, auch wenn wir manchmal Meinungsverschiedenheiten haben.
Und sonst: einfach viel üben, dann gehts. Irgendwann funktionierts plötzlich. Es gibt ein paar hilfreiche Seiten, auch mit Videos, aber mir fällt gerade keine ein. In der Bücherei gibt es ein paar Bücher und auch ein paar CDs, wo dabeisteht, was für ein Tanz das ist.
Viel Spaß noch und liebe Grüße!
Verdandi - 12. Jul, 22:33

Naja, so schlimm ist A. jetzt nicht ;) Also er kehrt da jetzt nicht den großen Macho raus und lässt mich nach seiner sprichwörtlichen Pfeife tanzen, da wär er definitiv an der falschen Adresse ;)
Aber wenn wir z.B. irgendwann mal nicht mehr im Takt sind, dann will er einfach stur weitertanzen anstatt mal kurz genau hinzuhören. Und er siehts auch nicht recht ein, dass man auf die anderen Tanzpaare vielleicht auch ein wenig Rücksicht nehmen sollte.
Wird schon noch werden. Zumindest ist er noch nicht ganz verschreckt, mit dem F-Kurs war er sofort einverstanden, eigentlich will er auch noch die Medailenkurse machen :)

PS: Du solltest morgen oder am Freitag ein Päckchen bekommen. Nachdem ich das Buch jetzt eine Woche spazierengefahren hab, hab ichs heute endlich mal zur Post geschafft ;)
Verdandi - 22. Jul, 07:09

doch was gefunden

Nach kurzer Google-Suche bin ich dann doch noch auf http://www.tanzmusik-online.de/ gestoßen. Da gibt's sogar eine Suchfunktion, wo man den Titel eines Liedes eingeben kann - leider funktioniert das ganze aber wirklich nur mit dem Titel und nicht mit dem Interpreten.
Interessanterweise überraschend viele Lieder Chachachas, insbesondere viele, die mir gefallen, z.B. Losing my Religion ;) Hätt ich jetzt wirklich nicht gedacht.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Fast fünf Jahre später
... letztes Wochenende haben wir mal wieder besagte...
Verdandi - 12. Apr, 02:47
Neues Stöckchen
Lange genug hab ich gebraucht, jetzt muss ich doch...
Verdandi - 4. Mär, 20:07
*kreeeiiiisch*
Ist der niiiieeedlich! Ähäm. Ich bin eigentlich ganz...
Urd - 22. Feb, 14:32
Bis jetzt heißt er offiziell...
Bis jetzt heißt er offiziell Tom (weil der kleine Fleck...
Verdandi - 27. Jan, 20:03
ooooooooooohhhh ist der...
ooooooooooohhhh ist der süüüüüß! Wie heißt er denn?...
Teetante - 27. Jan, 17:33

Status

Online seit 6876 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 02:47

Credits


Eingangshalle
Fussabtreter
Garage
Garten
Keller
Kueche
Schlafzimmer
Wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren