Wohnzimmer

Donnerstag, 22. März 2007

Hol Stöckchen

Na, manchmal ist es wirklich gut, wenn man mal mit einem Stöckchen traktiert wird, das reißt einen dann wenigstens wieder aus der Blog-Lethargie und vielleicht kann ich mich dann endlich zu dem Beitrag über meinen China-Tripp aufraffen, den ich jetzt schon seit einem Monat vor mir herschieben. Aber nur vielleicht ;)

1..... greife das buch, welches dir am nächsten ist, schlage seite 18 auf und zitiere zeile 4.....:
"riment sollte diese Hypothese für die Pflanzen belegen." (Das Buch der verrückten Experimente)

2..... strecke deinen linken arm so weit wie möglich aus, was hältst du in der hand.....?
leere Luft oder besten Falls den Vorhang, weil ich mal wieder auf meinem Lieblingsplatz, dem Fensterbrett sitze, dem meistens wärmsten Platz in meinem Zimmer. Ich wäre eine hervorragende Katze!

3..... was hast du als letztes im fernsehen gesehen.....?
Hmpf, das müsste wohl schon wieder zwei Wochen her sein und war wohl ein Teil der Nockherberg-Wiederholung.

4..... mit ausnahme des computers, was kannst du gerade hören.....?
Das Surren des Trafos in meiner Lampe.

5..... wann hast du den letzten schritt nach draussen getan.....?
zählt auch aus dem Auto auszusteigen ;) ? Naja, gestern bin ich in aller Früh mal wieder mit unserem Wuffti spazieren gegangen, selbiges welches ich morgen früh wiederholen werde.

6..... was hast du gerade getan, bevor du diesen fragebogen begonnen hast.....?
Mit einem Studienkollegen geskypet, Mails gelesen und gesurft - was man halt so macht, wenn man sich abends nochmal an seinen Computer setzt.

7..... was hast du gerade an.....?
Unterwäsche, Jogging-Hose, Kapuzenpulli, Schal, warme Hausschuhe (bin doch sooo verfroren) (trotz Heizung)

8..... hast du letzte nacht geträumt.....?
hmpf, warum beantworte ich das Stöckchen eigentlich gerade heute. Aber es wird ja nicht gefragt, was ich geträumt habe >:) Ja, ich hab geträumt *fg*

9.... wann hast du zum letzten mal gelacht.....?
heute in der Arbeit - wie fast jeden Tag. Ich hab lustige Kollegen :)

10..... was befindet sich an den wänden des raumes, in dem du dich gerade befindest.....?
Jede Menge Regale und Schränke und das 9000-Teile-Puzzle, das meine Schwester mal gemacht hat.

11..... hast du kürzlich etwas sonderbares gesehen.....?
Das Wort "guiz" :)

12..... was hältst du von diesen guiz.....?
Tjo...

13..... was war der letzte film den du gesehen hast.....?
Million Dollar Babe... war ganz schön heftig...

14.... was würdest du kaufen, wenn du plötzlich multimillionär wärst.....?
Hm, einen Kachelofen und eine Sauna. Alles was warm ist :) Und ich würde wohl mal einen Innenarchitekten durch unser komplettes Haus rumpeln lassen und mir bei dieser Gelegenheit ein schönes Heimkino mit Beamer und Dolby Surround Sound einrichten lassen.

15..... sag etwas über dich, was wir noch nicht wussten.....:
Ich finde Mohnblumen sehr schön. Das ist zwar jetzt durchaus sehr trivial, aber zumindest wusste das noch keiner - weil ich das selbst erst letzte Woche beschlossen habe ;)

16..... wenn du eine sache auf der welt ändern könntest, was wäre das.....?
kommt drauf an, ob ich das ohne jegliche weitere Konsequenzen ändern könnte. Den Klimawandel zu stoppen wäre vielleicht nicht schlecht.

17..... tanzt du gerne.....?
Ja, Standardtänze :) Am liebsten eigentlich Chachacha, Quickstep ist auch nicht schlecht, aber da können wir noch nicht allzu viel. Tango hasse ich inbrünstig, dafür hab ich mich mit Samba mittlerweile anfreunden können.

18..... george bush.....!
Das ist ja jetzt keine Frage. Und wenn es eine wäre wie "was hältst du von George Bush", dann wäre es schon fast eine rhetorische Frage...wie viele Deutsche gibt es denn wohl schon, die ihn nicht für einen Vollidioten halten??

19..... stell dir vor, dein erstes kind wäre ein mädchen, wie würdest du es nennen.....?
Hm, da fällt mir momentan nichts zufriedenstellendes ein. Darüber kann man ja Monate nachdenken!

20..... und einen jungen.....?
Daniel vielleicht.

21..... würdest du es in erwägung ziehen auszuwandern.....?
Eigentlich eher nicht. Ich finds in Deutschland einfach klasse, umso mehr, je öfter ich in anderen Ländern war. Wenn überhaupt, dann irgendwohin, wo's wärmer ist ;)

22..... was würdest du gott sagen, wenn du das himmelstor erreichst.....?
Grüß Gott. Öh, blöd, das passt ja überhaupt nicht. Dann halt "Servus alte Brezn!"

23..... drei leute, die das hier auch beantworten sollen.....:
ich kenn außer Teetante keinen Blogger ;) Also kann ich leider niemanden damit beglücken. Hoffentlich hab ich jetzt 97 Jahre Unglück, weil ich die Kette unterbrochen habe ;)

Sonntag, 10. September 2006

Man lernt nie aus...

..weil's ja auch immer was neues gibt. Heute habe ich z.B. einen neuen schönen Ausdruck für "ist mir egal" gelernt: ist mir Wumpe!

Freitag, 1. September 2006

Auch keine Überraschung ;)

You scored as agnosticism. You are an agnostic. Though it is generally taken that agnostics neither believe nor disbelieve in God, it is possible to be a theist or atheist in addition to an agnostic. Agnostics don't believe it is possible to prove the existence of God (nor lack thereof).

Agnosticism is a philosophy that God's existence cannot be proven. Some say it is possible to be agnostic and follow a religion; however, one cannot be a devout believer if he or she does not truly believe.

agnosticism

67%

Paganism

63%

Islam

54%

Christianity

54%

Buddhism

46%

Hinduism

46%

atheism

46%

Satanism

33%

Judaism

25%

Which religion is the right one for you? (new version)
created with QuizFarm.com

Dienstag, 29. August 2006

Berlin

Hm. Berlin hat wohl wie jede Großstadt sehr schöne Seiten, eben da, wo mit viel Geld und viel Aufwand Sehenswürdigkeiten für Touristen hingepflanzt worden sind. Sprich, die ganze Gegend um Potsdamer Platz, Brandenburger Tor, Bundes- und Reichstag, Kanzleramt, Hauptbahnhof, zahllose Einkaufszentren und Museen. Auf der anderen Seite gibts dann massenhaft beschmierte, graue Hoch- und Reihenhausfassaden, triste U-Bahnstationen, Obdachlose, Bettler, Punks. Irgendwie ist in der Stadt alles ein wenig extrem. Direkt neben neuen Gebäuden, alte Ruinen (sogar beabsichtigt, wie bei der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche),extrem billiges Essen (Döner, Donuts, Currywurst), aber nur in Ausnahmefällen anständiges Essen für weniger als 15 Euro (hier sei lobend das Romiossini in der Nähe vom Zoologischen Garten erwähnt), sehr nette Leute, sehr unhöfliche und wenig hilfsbereite Leute. Durchschnitt gibt es irgendwie nicht in Berlin.

Toll war auf alle Fälle, dass bei der "Langen Nacht der Museen" der älteste Sohn von Konrad Zuse einen Vortrag im Technik-Museum gehalten hat, das war wirklich erstaunlich. Nachdem der schon zwei Studien hingeschmissen hat, hat er zuhause im Wohnzimmer seiner Eltern 2 Jahre lang den Urtyp eines modernen Rechners gebastelt. Wirklich gebastelt, mit Laubsäge und Blecherln!

Na aber Bayern ist mir ehrlich gesagt trotzdem lieber, ist einfach gemütlicher und netter, zumindest ist das mein subjektiver Eindruck ;) Ein Berliner würde vermutlich genau das Gegenteil sagen ;)

Dienstag, 1. August 2006

Trackingstöckchen

Warum bloggst du?
Vermutlich aus dem gleichen Grund wie die meisten anderen auch. Tagebuch, Kontakt zu Freunden. Allerdings taugts in meinem Fall für ein Tagebuch herzlich wenig, dafür schreib ich viel zu selten was rein und auch in Sachen Kontakt zu Freundin ist mir ein gepflegter Chat eigentlich lieber.

Seit wann bloggst du?
ca. ein Jahr

Selbstportrait?
wuah.

Warum lesen deine Leser deinen Blog?

Lach :) Aus Gewohnheit vermutlich ;)

Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf deine Seite kam?
Ich wüsste nicht, dass außer Teetante schonmal jemand bei mir gelandet wäre :)

Welcher deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?
Hm, vermutlich keiner, so wirklich brennend interessante Beiträge verfasse ich ja nun wirklich nicht.

Dein aktuelles Lieblings-Blog?

Teetante :)

Welchen Blog hast du zuletzt gelesen?
Teetante? :)

Wie viele Feeds hast du gerade im Moment abonniert?

0

An welche vier Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum?

Tja, angesichts der Tatsache, dass ich ja nur den von Teetante lese, behalte ich mein Stöckchen jetzt egoistischerweise für mich. Ganz abgesehen davon, dass ichs mir nicht gespeichert hab...

Montag, 15. Mai 2006

Dancing Queen

So kanns gehn. Jetzt machen wir tatsächlich einen Tanzkurs :) Am letzten Freitag war die erste Stunde, erwartungsgemäß haben wir da den Grundschritt zu langsamem Walzer und Chachacha gelernt, aber schon auf einem _sehr_ primitiven Niveau. Aber das war auch besser so, ich glaube mein Tanzpartner hatte so schon ein bisserl Koordinations- oder zumindest Taktschwierigkeiten - wobei das vielleicht auch ein wenig am Begrüßungssekt lag :) Na mal sehen, wie das so weiterläuft, aber recht viel können wir in den verbleibenden 7 Stunden wohl nicht lernen, es sei denn, die ziehen noch kräftig mit dem Lerntempo an...

Sonntag, 14. Mai 2006

Schottland - Erste Probleme

Tja, schon vor ein paar Wochen hatte ich mal ein grobes Programm für den Schottland-Trip aufgestellt, das in etwa so aussieht:


15. September (Freitag)
Flug nach Glasgow, Mietwagen holen, über Falkirk (Falkirk Wheel) und Stirling (dort evtl. Stirling Castle) weiter nach Kingussie.

16. September (Samstag)
Highland Games in der Nähe von Inverness. Die fangen schon um 10 Uhr an, deswegen sollten wir auch schon am Freitag bis Kingussie fahren. Am Rückweg könnten wir dann einen Abstecher nach Inverness machen und uns ein wenig Proviant besorgen, bevor wir am Nachmittag unser Quartier beziehen (das vermutlich bei Kingussie liegen wird, aber dazu später mehr).

17. September (Sonntag)
Als Erholung von den Reisestrapezen mal ein etwas ruhigerer Sonntag, wahlweise in der Hütte oder im Highland Wildlife Park

18. September (Montag)
Urquhart Castle am Loch Ness. Hier scheiden sich ein wenig die Geister...in einem Reiseführer heißt es, dass die Landschaft hier für Schottland selten eintönig ist, meine Schwester wiederum hat Loch Ness eigentlich empfohlen, ist ja nebenbei auch der größte See Schottlands.

19. September (Dienstag)
Auf den Spuren von Highlander und Prinz Eisenherz besuchen wir heute Eilean Donan Castle und machen bei schönem Wetter noch einen Abstecher auf die Isle of Skye.

20. September (Mittwoch)
frei

21./22. September (Donnerstag, Freitag)
Besuch einer Whiskey-Distille und Schloss Balmoral, je nachdem wann jetzt das Speyside-Festival stattfindet (s. vorheriges Posting).

23. September (Samstag)
Fahrt nach Oban (Übernachtungsquartier) von dort aus weiter zu den Inseln Iona, Staffa und Kintyre. Auf Staffa gibt es eine ähnliche Felsformation wie den Giants Causeway in Irland, sogar mit einer betretbaren Höhle.

24. September (Sonntag)
Weiterfahrt nach Glasgow, evtl. über Invarary (noch ein Castle Wink und ein Gefängnismuseum) wieder Übernachtungsquartier beziehen und am Nachmittag zum Beispiel das Glasgow Science Centre anschaun, da ist auch ein IMAX mit drin (ein tolles Bild findet sich hier bei der Diashow, zu einem Vortrag, den ich mir angeschaut habe).

25. September (Montag)
Tour durch Glasgow (vielleicht einfach so eine Bustour machen), einen Einkaufsbummel durch das Princess Square Einkaufszentrum machen (sah in dem Diavortrag auch schwer beeindruckend aus), in einem Cafe Abschied von Schottland nehmen.

Und hier ist ein Bild von unserem Ferienhaus

Tja, so weit, so gut das Ganze. Aaaaaaber. Die Freundin eines Studienkollegen, die ursprünglich mitfahren wollte, ist derzeit in Versuchung, ihr Studium (nach dem ersten eigentlich ganz passablen Semester) abzubrechen und stattdessen die 13. Klasse nachzumachen, damit sie an der Uni studieren kann. Und wie man so am geplanten Reiseverlauf erkennen kann, fahren wir eben NACH den Ferien... Ziemlich dumm gelaufen. Naja, so ganz sicher ist es noch nicht, mal schaun, was dabei rauskommt...

Samstag, 25. Februar 2006

Schottland

Also auf alle Fälle sollte ich mich nach einem geeigneten Festival umsehen, blöderweise sind die eigentlich eher alle schon in den Monaten vorher, im September ist da nicht mehr allzu viel los.

Bis jetzt hab ich nur das gefunden: http://www.dufftown.co.uk/ aber ich weiß nicht so recht... hört sich eher nach Saufgelage an ;) Naja, kann man ja mal im Auge bzw. Hinterkopf behalten, falls sich nicht noch was besseres findet...der Whiskey-Trail steht ja ohnehin eh schon am Wunschprogramm...

Lange Sendepause

So, in letzter Zeit war ich wohl sehr demotiviert. Gestresst vom Job, deprimiert vom Wetter und der eigenen Unzulänglichkeit usw. Naja, arbeitsmäßig heißt es jetzt: noch eine Woche durchhalten bis zum Projektabschluss und dem anschließenden dreiwöchigen Resturlaub, das wird jetzt auch noch zu schaffen sein. Und zumindest heute fühle ich mich beglückt durch die leisen Vorboten des Frühlings in Form von Sonnenstrahlen, die auf meinen Schreibtisch lachen.

Für meinen Urlaub hab ich schon jede Menge geplant, insbesondere Hausrenovierungs-Arbeiten. Erstmal wird meine Badezimmerdecke neu tapeziert und neu belampt, dann werde ich hoffentlich die Möbel dafür von meinem Schwager bekommen.

Weiter gehts dann in der Diele meiner Eltern, die braucht auch dringend mal eine neue Tapete und überhaupt eine neue Dekoration, sprich ein paar Bilder oder so. Da können wir dann gleich im Treppenhaus weitermachen, vielleicht kann man da auch neu streichen, auf jeden Fall ist es da furchtbar kahl, nachdem meine Mutter (Gottseidank) die ausgetopften Viecher (Marder und jede Menge Vögel) entfernt hat. Im Esszimmer wollens endlich mal die Polster von der Sitzecke neu beziehen lassen, vielleicht kann ich ihnen auch noch einen neuen Teppich aufschwatzen ;)

Dann gehts endlich endlich wieder an meine Küche, dieses Mal muss das aber endlich was werden.

Außerdem will ich noch einen Schottland-Urlaub mit ein paar Studienkollegen planen, Flüge sind schon gebucht, aber im März würd ich gern noch die ungefähre Reiseroute planen, damit wir schon unser Ferienhaus buchen können, für 8 Personen gibts da nicht so die Riesenauswahl (vor allem in einer annehmbaren Preisklasse) und bis Ende März gibts evtl noch Frühbucherrabatte. Zu diesem Zweck werd ich am 18. März auch noch einen Panorama-Vortrag über Schottland anschaun.

Außerdem sollte ich mir endlich einen neuen Perso besorgen, der ist schon seit September abgelaufen, aber ich hab ja zur Not noch meinen Reisepass. Und am 11.März fahr ich zur CeBit. Tja, wenn dann noch Zeit übrig bleibt, werd ich mal wieder meine sämtlichen Freundinnen abklappern. Eine meiner Freudinnen würde gern mit mir ins Fitness-Studio gehen - aber bei meiner bisherigen Ausdauer was sportliche Aktivitäten betrifft, weiß ich noch nicht so recht ;)

Mein Spanisch-Kurs ist mittlerweile auch vorbei, da hab ich auch nur die Hälfte der Stunden (5 von 10) besucht. War schon ganz witzig, hat mir auch Spaß gemacht, aber die Fahrerei war schon blöd, jedes mal 80 km einfach, noch dazu im Winter, wo's teilweise wirklich sehr glatt war. Ein Folgekurs ist aber schon geplant ;) allerdings einTanzkurs. Mal sehen, das Problem mit der Fahrerei wäre wieder dasselbe und kann ichs mir vermutlich nicht so einfach leisten, jede zweite Stunde zu fehlen...auf der anderen Seite werd ichs vielleicht demnächst brauchen, weil mein Arbeitskollege im Sommer heiraten will :) Ich werd das einfach mal abwarten. Das darf dieses Mal mein potentieller Tanzpartner organisieren, schließlich hat er dahingehend Heimvorteil.

Also jede Menge Pläne würd ich mal sagen, bisserl Erholung soll ja auch noch dabei sein.

Montag, 3. Oktober 2005

O-Fest, EAV

Oktoberfest-Besuche würde ich eigentlich nur Menschen empfehlen, die wirklich Fans von Volksfesten sind. Nichts anderes ist es eigentlich. Ein wenig mehr hätte ich mir von dem ganzen Trubel und Aufhebens, der ums O-Fest gemacht wird, eigentlich schon erwartet, aber wie gesagt, es ist auch nichts anderes als z.B. das Nürnberger Volksfest oder das Gäubodenfest: Fressstände, Losbuden, Bierzelte, Fahrgeschäfte. Mit dem Unterschied, dass man in München nicht in die Bierzelte kommt, wenn man nicht sehr früh auftaucht oder reserviert hat. Na egal, jetzt hab ich's mal gesehen und weiß, dass ich da nicht mehr unbedingt nochmal hin muss. Eine Maß Bier trinkt sich im Regensburger Kneitinger Biergarten wesentlich gemütlicher ;) Und billiger.

Das EAV-Konzert war dafür besser als erwartet. Man hat zwar die Texte meistens nur sehr schlecht verstanden,was für einen Nichtfan teilweise schon etwas blöd ist, aber die Stimmung war wirklich beeindruckend :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Fast fünf Jahre später
... letztes Wochenende haben wir mal wieder besagte...
Verdandi - 12. Apr, 02:47
Neues Stöckchen
Lange genug hab ich gebraucht, jetzt muss ich doch...
Verdandi - 4. Mär, 20:07
*kreeeiiiisch*
Ist der niiiieeedlich! Ähäm. Ich bin eigentlich ganz...
Urd - 22. Feb, 14:32
Bis jetzt heißt er offiziell...
Bis jetzt heißt er offiziell Tom (weil der kleine Fleck...
Verdandi - 27. Jan, 20:03
ooooooooooohhhh ist der...
ooooooooooohhhh ist der süüüüüß! Wie heißt er denn?...
Teetante - 27. Jan, 17:33

Status

Online seit 7117 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 02:47

Credits


Eingangshalle
Fussabtreter
Garage
Garten
Keller
Kueche
Schlafzimmer
Wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren