Donnerstag, 22. März 2007

Hol Stöckchen

Na, manchmal ist es wirklich gut, wenn man mal mit einem Stöckchen traktiert wird, das reißt einen dann wenigstens wieder aus der Blog-Lethargie und vielleicht kann ich mich dann endlich zu dem Beitrag über meinen China-Tripp aufraffen, den ich jetzt schon seit einem Monat vor mir herschieben. Aber nur vielleicht ;)

1..... greife das buch, welches dir am nächsten ist, schlage seite 18 auf und zitiere zeile 4.....:
"riment sollte diese Hypothese für die Pflanzen belegen." (Das Buch der verrückten Experimente)

2..... strecke deinen linken arm so weit wie möglich aus, was hältst du in der hand.....?
leere Luft oder besten Falls den Vorhang, weil ich mal wieder auf meinem Lieblingsplatz, dem Fensterbrett sitze, dem meistens wärmsten Platz in meinem Zimmer. Ich wäre eine hervorragende Katze!

3..... was hast du als letztes im fernsehen gesehen.....?
Hmpf, das müsste wohl schon wieder zwei Wochen her sein und war wohl ein Teil der Nockherberg-Wiederholung.

4..... mit ausnahme des computers, was kannst du gerade hören.....?
Das Surren des Trafos in meiner Lampe.

5..... wann hast du den letzten schritt nach draussen getan.....?
zählt auch aus dem Auto auszusteigen ;) ? Naja, gestern bin ich in aller Früh mal wieder mit unserem Wuffti spazieren gegangen, selbiges welches ich morgen früh wiederholen werde.

6..... was hast du gerade getan, bevor du diesen fragebogen begonnen hast.....?
Mit einem Studienkollegen geskypet, Mails gelesen und gesurft - was man halt so macht, wenn man sich abends nochmal an seinen Computer setzt.

7..... was hast du gerade an.....?
Unterwäsche, Jogging-Hose, Kapuzenpulli, Schal, warme Hausschuhe (bin doch sooo verfroren) (trotz Heizung)

8..... hast du letzte nacht geträumt.....?
hmpf, warum beantworte ich das Stöckchen eigentlich gerade heute. Aber es wird ja nicht gefragt, was ich geträumt habe >:) Ja, ich hab geträumt *fg*

9.... wann hast du zum letzten mal gelacht.....?
heute in der Arbeit - wie fast jeden Tag. Ich hab lustige Kollegen :)

10..... was befindet sich an den wänden des raumes, in dem du dich gerade befindest.....?
Jede Menge Regale und Schränke und das 9000-Teile-Puzzle, das meine Schwester mal gemacht hat.

11..... hast du kürzlich etwas sonderbares gesehen.....?
Das Wort "guiz" :)

12..... was hältst du von diesen guiz.....?
Tjo...

13..... was war der letzte film den du gesehen hast.....?
Million Dollar Babe... war ganz schön heftig...

14.... was würdest du kaufen, wenn du plötzlich multimillionär wärst.....?
Hm, einen Kachelofen und eine Sauna. Alles was warm ist :) Und ich würde wohl mal einen Innenarchitekten durch unser komplettes Haus rumpeln lassen und mir bei dieser Gelegenheit ein schönes Heimkino mit Beamer und Dolby Surround Sound einrichten lassen.

15..... sag etwas über dich, was wir noch nicht wussten.....:
Ich finde Mohnblumen sehr schön. Das ist zwar jetzt durchaus sehr trivial, aber zumindest wusste das noch keiner - weil ich das selbst erst letzte Woche beschlossen habe ;)

16..... wenn du eine sache auf der welt ändern könntest, was wäre das.....?
kommt drauf an, ob ich das ohne jegliche weitere Konsequenzen ändern könnte. Den Klimawandel zu stoppen wäre vielleicht nicht schlecht.

17..... tanzt du gerne.....?
Ja, Standardtänze :) Am liebsten eigentlich Chachacha, Quickstep ist auch nicht schlecht, aber da können wir noch nicht allzu viel. Tango hasse ich inbrünstig, dafür hab ich mich mit Samba mittlerweile anfreunden können.

18..... george bush.....!
Das ist ja jetzt keine Frage. Und wenn es eine wäre wie "was hältst du von George Bush", dann wäre es schon fast eine rhetorische Frage...wie viele Deutsche gibt es denn wohl schon, die ihn nicht für einen Vollidioten halten??

19..... stell dir vor, dein erstes kind wäre ein mädchen, wie würdest du es nennen.....?
Hm, da fällt mir momentan nichts zufriedenstellendes ein. Darüber kann man ja Monate nachdenken!

20..... und einen jungen.....?
Daniel vielleicht.

21..... würdest du es in erwägung ziehen auszuwandern.....?
Eigentlich eher nicht. Ich finds in Deutschland einfach klasse, umso mehr, je öfter ich in anderen Ländern war. Wenn überhaupt, dann irgendwohin, wo's wärmer ist ;)

22..... was würdest du gott sagen, wenn du das himmelstor erreichst.....?
Grüß Gott. Öh, blöd, das passt ja überhaupt nicht. Dann halt "Servus alte Brezn!"

23..... drei leute, die das hier auch beantworten sollen.....:
ich kenn außer Teetante keinen Blogger ;) Also kann ich leider niemanden damit beglücken. Hoffentlich hab ich jetzt 97 Jahre Unglück, weil ich die Kette unterbrochen habe ;)

Sonntag, 24. Dezember 2006

Weihnachtsmärchen

Ich glaube, dass mich Weihnachten noch nie so angekotzt hat wie in diesem Jahr. Seit etwa Mitte November haben meine Schwestern und mein Schwager nichts besseres zu tun als auf Kosten der ganzen Familien ihre Uneinigkeit zu demonstrieren und an Weihnachten, dem angeblichen Fest des Friedens und der Familie schenkt man sich dann scheinheiligerweise wieder reihum Geschenke, um sich dann innerhalb von fünf Minuten wieder schnellstmöglichst aus dem Weg zu gehen.

Fast alle, die ich kenne, ächzen seit Wochen wegen dem ganzen Weihnachtsstress (ist ja an und für sich schon widersprüchlich, Weihnachten sollte eine besinnliche Zeit sein). Alle sind überreizt und in Geschenkepanik, nur damit dann spätestens bei der Bescherung die große Enttäuschung losbricht, weil man entweder etwas doppeltes geschenkt/bekommen hat oder total am Geschmack des gegenüber vorbeigerauscht ist.

An den Feiertagen wird dann von einem Familientreffen zum nächsten gehetzt, damit keiner beleidigt ist und natürlich muss man sich auch überall schön artig bis zur Bewegungsunfähigkeit mit Essen vollstopfen, weil ja in unserer Gesellschaft alle nur auf Weihnachten warten, um überhaupt mal wieder den Magen voll zu bekommen?!

Ich muss ehrlich sagen: in dieser Form geht mir Weihnachten eigentlich bloß noch auf den Senkel! Wo ist denn da der Sinn und Zweck von dem Ganzen verloren gegangen? Vermutlich irgendwo auf dem Weg zwischen Innenstadtkaufrausch und Glühmarktstand (heißt schließlich nicht mehr Christkindlmarkt, das Christkindl ist da ja völlig wurscht, Hauptsache, es gibt Glühwein, damit man sich den Advent erträglich trinken kann).

Wenn mich heute jemand fragt: "Was bedeutet Weihnachten für dich?", würde ich spontan antworten: "Stress, Ärger und Verpflichtungen". Ich gebs ehrlich zu: die meisten Geschenke, die ich mache, sind reine Pflichterfüllung. Von Herzen kommen nicht die Geschenke, sondern die Haltung, die man einer Person gegenüber an den Tag legt - und das nicht in zwei Minuten Geschenkübergabe, sondern das ganze Jahr über. Rücksicht, Verständnis, Hilfe, Freundschaft, Zeit - das sind wahre Geschenke. Gerade diese Dinge bekommt man allerdings sehr spärlich - weil sie auch ein wenig mehr Aufwand erfordern als das Zücken des Geldbeutels für den drölften Gutschein.

Meine persönlichen Weihnachtshighlights waren bisher die Momente, in denen ich mir selber meine Zeit für mich genommen habe:
  1. Weihnachtsstern basteln
  2. Walnussplätzchen (die einzigen, die ich in diesem Jahr gebacken habe)
  3. Harry Potter lesen
  4. Herr der Ringe Ext. anschaun
Der schönste Teil des heutigen Heiligabend hat nach der "Bescherung" statt gefunden: zusammen stundenlang in aller Ruhe und in freundschaftlichem Beisammensein Karten spielen, ohne einen Gedanken an Geschenke, Verpflichtungen und Probleme zu verschwenden.

Sonntag, 10. September 2006

Man lernt nie aus...

..weil's ja auch immer was neues gibt. Heute habe ich z.B. einen neuen schönen Ausdruck für "ist mir egal" gelernt: ist mir Wumpe!

Freitag, 8. September 2006

Ebay

So, das ist also gründlich in die Hose gegangen. Vor ungefähr 10 Wochen habe ich mir für die Essecke in meiner Küche bei Ebay einen vermeintlich supergünstigen Tisch ersteigert. Ca. 50 Euro plus 115 Euro für die Lieferung per Spedition, am gleichen Tag überwiesen und dann - nichts. Kein Muh, kein Mäh und schon gleich gar kein Täterätätä. Emails ignoriert, nach einem Brief dann immerhin eine Email mit einer Hotline-Telefonnummer - wo auch nie jemand rangegangen ist. Naja, ich hatte mich dann schon schon halbwegs damit abgefunden, dass das wohl nichts mehr werden wird, also hab ich bei Ebay nachgelesen und mich riesig gefreut, dass die einen "Standard Ebay-Käuferschutz" anbieten, wo man bis auf 25 Euro das Geld von Ebay zurückerstattet bekommt. Ok, wäre ein zu verschmerzendes Lehrgeld gewesen. Also eine "Unstimmigkeit" gemeldet, wieder 10 Tage gewartet, das ist so Voraussetzung für den Käuferschutz. Heute sind diese 10 Tage rum. Und ich könnte wahrlich meinen soeben getrunkenen Kaffee samt Muffin wieder auskotzen. Der tolle Käuferschutz deckt nämlich nur den reinen Kaufpreis, Versand ist halt Pech. D.h. aus den 25 Euro Lehrgeld sind nach Adam Riese 140 Euro geworden, die ich jetzt los bin, zusätzlich zu jeder Menge Ärger und 10 Wochen müßiger Wartezeit. "Ebay ade!" kann ich da nur sagen.

Dienstag, 5. September 2006

Bananen-Schoko-Frischkäse-Muffins

Hier mal ein sehr leckeres, bereits erprobtes Muffin-Rezept von meiner lieben Arbeitskollegin:

Für den Teig:
200g Mehl
2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1/4 TL Zimtpulver
3 EL Kakaopulver
1 Ei
175 g brauner Zucker
100 ml neutrales Öl
125 g Buttermilch
3 mittelgroße, reife Bananen

Für die Füullung:
100g Frischkäse
2 EL Puderzucker
1 P Bourbon-Vanillezucker

1. Backofen vorheizen und Muffinblech preparieren (Papierförmchen oder einfetten).

2. Mehl in eine Schüssel sieben, mit Backpulver, Natron, Zimt und Kakaopulver sorgfältig vermischen.

3. In einer kleinen Schüssel den Frischkäse mit Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen.

4. In einer weiteren, großen Schüssel das Ei aufschlagen und leicht verquirlen. Dann den Zucker, das Öl und die Buttermilch hinzufügen und gut vermischen.

5. Die Bananen schälen, mit einer Gabel zerdrücken, zur Masse geben und kurz unterrühren. Zuletzt die Mehlmischung hinzufügen und vorsichtig unterheben.

6. Die Hälfte des Teiges in die Blechvertiefungen verteilen. Dann jeweils 1 TL Frischkäsefüllung darauf geben und mit dem restlichen Teig auffüllen. Im Backofen (Mitte, Umluft 160°) 20-25 Minuten backen.

7. Die Muffins aus dem Blech nehmen, abkühlen lassen und mit Kuvertüre, Smarties und/oder Schokostreusel dekorieren.

8. essen

PS: Irgendwie verkommt mein Blog immer mehr zur Rezeptsammlung. Hat aber den Vorteil, dass ich meine Lieblingsrezepte wieder finde...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Fast fünf Jahre später
... letztes Wochenende haben wir mal wieder besagte...
Verdandi - 12. Apr, 02:47
Neues Stöckchen
Lange genug hab ich gebraucht, jetzt muss ich doch...
Verdandi - 4. Mär, 20:07
*kreeeiiiisch*
Ist der niiiieeedlich! Ähäm. Ich bin eigentlich ganz...
Urd - 22. Feb, 14:32
Bis jetzt heißt er offiziell...
Bis jetzt heißt er offiziell Tom (weil der kleine Fleck...
Verdandi - 27. Jan, 20:03
ooooooooooohhhh ist der...
ooooooooooohhhh ist der süüüüüß! Wie heißt er denn?...
Teetante - 27. Jan, 17:33

Status

Online seit 6861 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Apr, 02:47

Credits


Eingangshalle
Fussabtreter
Garage
Garten
Keller
Kueche
Schlafzimmer
Wohnzimmer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren